Starke Leistungen bei den Deutschen Pokalmeisterschaften

Bereits vom 30.Mai bis 02.Juni dieses Jahres ging unsere 1.Herrenmannschaft an den Start zur Deutschen Pokalmeisterschaft der Verbandsklassen. Nach 2016, 2017 und 2018 nunmehr zum viertenmal hintereinander, wobei wir uns im letzten Jahr bekanntermaßen mit dem Titel des Deutschen Pokalsiegers schmücken durften. Bis heute der größte Erfolg in unserer Geschichte. Dabei gingen wir dort noch in der Kategorie C (Kreisebene) an den Start, in diesem Jahr waren wir in der Kategorie B (Bezirksebene) dabei. Da hängen die Trauben schon erheblich höher und so war uns bewusst, dass hier starke Kaliber als Gegner warteten. Gastgeber diesmal war der TSV aus Gaimersheim, einem Vorort von Ingolstadt. Das gesamte Team war am Start, dazu mit Vanessa, Iris, Astrid und Bernd auch vier Fans der Mannschaft. Bereits am Mittwoch 29.05.  ging es mit zwei Vans auf die Autobahn Richtung Bayern. Einquartiert hatten wir uns in einem Hotel nahe der Spielstätte, in dem auch noch einige andere Vereine eingebucht waren. Leider erwies sich das Haus als reines Businesshotel, die auf Gäste mit mehreren Tagen Anwesenheit nicht richtig vorbereitet waren. Nach einer ersten Besichtigung der Halle hieß es, sich auf das kommende vorzubereiten. Aufgrund unserer Leistungspunktzahlen waren wir als Gruppenkopf zwar gesetzt, das bedeutete jedoch nicht, dass wir es einfach hatten. Trotzdem gewannen wir unsere ersten drei Gruppenspiele jeweils mit 4:0, und zwar gegen Stadtlengsfeld, Sinzheim und Zeitz. Das Spiel gegen die TTSG Eder musste über den Gruppensieg entscheiden. Wir gingen als leichter Favorit in das Match, aber der Gegner lieferte ein großartiges Spiel. Mit 2:4 mussten wir den Sieg der Westfalen anerkennen. Trotzdem ging es als Gruppenzweiter in das Viertelfinale, wo allerdings mit dem Team des Gastgebers der Favorit auf die Meisterschaft wartete. Aber unsere Jungs lieferten ein gnadenlos tolles Match ab, da liefen Ballwechsel und Spiele auf allerhöchstem Niveau. Letztendlich mussten wir uns mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse, einem unglücklichen 3:4 geschlagen geben. Der sehr gute Auftritt unseres Teams wurde dann am Abend gebührend gefeiert, verbunden mit dem festen Vorsatz, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.