Toller Erfolg beim Finale der Berliner Rangliste

Am gestrigen Samstag wurde das Finale des Berliner Ranglistenturniers ausgetragen. Wie berichtet, hatten wir mit Eric, Tung und Tuan gleich drei Spieler dabei. Das alleine ist schon ein großartiger Erfolg. Gespielt wurden jeweils sieben Spiele nach dem Schweizer System, und es wurde auf weite Strecken wirklich hochwertiges Tischtennis geboten. Für Eric lief es von Beginn an sehr gut, nach vier Siegen in Folge ging es gegen den späteren Sieger Jan Mathe. Aber Eric meisterte auch diese Aufgabe in einem wirklichen Krimi mit 3:2 für sich. Nun begann unsererseits natürlich schon das träumen vom Gesamtsieg. Erwähnt werden muss, dass Jan Mathe im ganzen Turnier nur drei Sätze verlor, und diese halt allesamt gegen unseren Eric. Doch im sechsten Spiel mussten wir den Traum leider wieder begraben, denn diesmal ging ein ebensolcher 5-Satz-Krimi zu seinen Ungunsten aus. Die Niederlage im letzten Spiel fiel nicht mehr ins Gewicht. Letztendlich landete Eric auf dem 2.Platz, ein phänomenaler Erfolg.
Tung und Tuan schlugen sich ebenfalls großartig. Leider langte es „nur“ zu jeweils zwei Siegen, wobei Tung das vereinsinterne Duell gegen Tuan für sich entschied. Durch das etwas schlechtere Satzverhältnis blieben für Tung der 10.Platz, für Tuan der 11.Rang.
Aller Ergebnisse und das Endklassement hier
Unseren drei Jungs einen allerherzlichen Glückwunsch. Ihr habt unseren Verein ganz großartig repräsentiert. Vielen Dank!