Charlottenburger TSV 1858

Unser Ingo bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften

Unser Ingo Seyffert war bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren überaus erfolgreich, siehe Bericht vom 16.März, und errang in allen drei Wettbewerben (Einzel-Doppel-Mixed) den Titel. Dies berechtigte ihn selbstverständlich auch bei den Deutschen Meisterschaften in allen drei Konkurrenzen zu starten. Die Meisterschaften wurden vom 08.-10.Juni in Erfurt ausgetragen. In allen drei Kategorien ging es souverän durch die Gruppenphase.  Im Einzel dann in der Zwischenrunde gegen einen reinen Abwehrmann. Trotz 2:0-Führung doch noch knapp mit 2:3 verloren. Im Mixed im Achtelfinale ähnliches Bild, mit 2:0 geführt, auch im 3.Satz mit 8:4 vorne, geht das Spiel doch noch mit 9:11 im 5.Satz verloren. Die Hoffnungen ruhten dann auf das Herrendoppel, wo Ingo mit seinem Partner Karsten Fischer das Viertelfinale erreichte.  Leider war dort dann Schluß gegen die späteren Meister. Trotzdem herrschte allgemeine Zufriedenheit mit dem Erreichten, und so fanden wir noch etwas Zeit für einen ruhigen Stadtbummel durch die wunderschöne Altstadt von Erfurt.