Unser Urgestein wird 75

Was wäre unsere Abteilung ohne unseren Peter Gordis. Bereits vor fast 45 Jahren schloss sich der ehemalige Postbeamte mit einigen Mitstreitern unserem Charlottenburger TSV an. Als „Berlin 10“ spielten Peter und seine Mannen viele Jahre erfolgreich im Berliner Betriebssport-Verband, wobei sie lange Zeit der höchsten Klasse angehörten. Im Jahr 2012 gründete er gemeinsam mit Bernd Paul die Herrensparte bei uns, vorher hatten wir lediglich eine Jugendabteilung im Sportbetrieb. Diesem Projekt zuliebe gaben die Mannen von „Berlin 10“ die Teilnahme im Betriebssport auf. Wir mussten damals natürlich in der untersten Klasse, der 4.Kreisklasse, starten. Aber gleich im ersten Jahr gelang der erste Aufstieg, dem bis heute noch sechs weitere folgten. Nicht nur, dass unsere 1.Mannschaft inzwischen in der zweithöchsten Berliner Klasse, der Landesliga, an den Start geht, haben wir heute ganze fünf Herrenmannschaften im Spielbetrieb. Eine Entwicklung, die sich selbst Peter seinerzeit nicht hat vorstellen können. Die Abteilungsleitung liegt zwar inzwischen in anderen Händen, doch Peter ist nach wie vor ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Abteilung. Wenn er nicht gerade mit seiner lieben Gattin Uschi an einem Strand auf den Kanaren liegt, betreut er mittwochs mit großem Engagement die Freizeitspieler, ist meistens auch freitags im gemeinsamen Trainingsbetrieb mit seinen Weggefährten aus der Zeit des „Berlin 10“, und kümmert sich um Neuzugänge, denen er dann den Weg bei uns ebnet. Lieber Peter, wir gratulieren zu diesem großartigen Jubiläum und verbinden dies mit einem ganz herzlichen Dank für Dein jahrzehntelanges Wirken. Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass Du uns mit Deiner Erfahrung und Deinem Enthusiasmus noch viele Jahre zur Seite stehen wirst.