Vorbereitung auf die neue Saison in vollem Gange

Seit wenigen Wochen fliegt er wieder, der kleine weiße Ball. Nach der langen Zwangspause tat es allen sehr gut, endlich wieder am Tisch stehen zu können. Momentan gibt es zwar noch einige kleine Restriktionen, aber wir nähern uns Stück für Stück der Normalität. Inzwischen fiebern alle der Saisoneröffnung entgegen, die in der ersten Septemberwoche (KW36) beginnt. Unsere 1.Mannschaft startet, nach dem sechsten Aufstieg in Serie, nun in der Landesliga. Das Team hat mit Tuan Nguyen einen sehr starken Neuzugang zu vermelden und hat durchaus berechtigte Hoffnungen, auch den vorläufig letzten Schritt zu gehen, nämlich den Aufstieg in die höchste Berliner Spielklasse – der Verbandsliga. Natürlich muss dazu alles stimmen, drücken wir also die Daumen, dass alles verletzungs- und krankheitsfrei über die Bühne geht.
Die 2.Mannschaft steht nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse ebenfalls vor der Herausforderung, die nächsthöhere Klasse – der Bezirksliga – zu erreichen. Mit Robby Nitschke (aus der letztjährigen Ersten), sowie Tobias Henke und Eckart Fleischmann stehen interessante Neuzugänge im Kader. Das Team hat sehr starke Gegner in der Staffel, aber wenn es keine ernsthaften Ausfälle geben sollte, kann die Mannschaft durchaus oben mitspielen. Auch hier alles Gute, wir sind da zuversichtlich.
Auch bei der 3.Mannschaft können wir viel Gutes erwarten, denn mit Horst Schimming und Lucas Temming (beide aus der letztjährigen Zweiten) stehen sehr gute Leute an Position Eins und Zwei. Also auch hier toi, toi, toi für eine realistische Aufstiegschance.
Die 4.Mannschaft ist auch gut aufgestellt, allerdings warten hier einige starke Gegner auf uns. Die Staffel wird sehr ausgeglichen sein, so dass wir sicherlich abwarten müssen, wie der Start in die Saison verläuft.
Neu gemeldet ist die 5.Mannschaft, zu der auch unsere talentiertesten Spieler aus der Jugendabteilung gehören werden.
Im Jugendbereich geht die erfreuliche Entwicklung weiter. Unsere A-Schüler sind mittlerweile in der 2.Liga präsent und wird sich beweisen müssen. Noch einen Schritt weiter sind unsere B-Schüler, die in der letzten Saison sensationeller Weise in die 1.Liga aufgestiegen sind. Der Verbleib wird sicherlich ein schwieriges Unterfangen, aber bange machen gilt nicht – auf geht´s Jungs. Und zu guter Letzt werden mit viel Eifer unsere allerjüngsten – die C-Schüler – an den Start gehen. Hier gilt es ebenfalls, die 1.Liga zu erhalten.
Wünschen wir allen Teams den Erfolg, den sie sich selber erhoffen.