Wir sind Deutscher Pokalsieger 2018!

Das ist der größte Erfolg in unserer Vereinsgeschichte!

Bereits zum dritten mal hintereinander durften wir den Berliner Verband bei der Deutschen Pokal-Meisterschaft der Verbandsklassen in der Kategorie  C vertreten. Bei der ersten Teilnahme in 2016 errangen wir sensationellerweise die Vizemeisterschaft. 2017 mussten wir ersatzgeschwächt antreten und kamen über die Gruppenphase nicht hinaus. In diesem Jahr gelang nun der große Wurf. Lange und intensiv hat sich unsere 1.Mannschaft auf dieses Turnier vorbereitet. Anhand der Meldelisten konnten wir uns ausrechnen, dass wir gute Chancen hatten, ganz vorne mitzuspielen.
Bereits am Mittwoch 09. Mai begaben wir uns auf die Anreise. Neben den Spielern Ingo Seyffert, Jens Beckmann, Sven Suppa, Robert Nitschke und Thimo Paul, machte sich eine Gruppe von immerhin 7 Fans auf den Weg in den Schwarzwald. Der SSV Schönmünzach richtete das Turnier in Baiersbronn aus. Zunächst ging es mit dem Flugzeug  nach Stuttgart, und von dort mit zwei Vans weiter zum Zielort.
Am Donnerstag startete die Meisterschaft. Die 20 Mannschaften spielten zunächst in vier Gruppen mit jeweils fünf Teams. Aufgrund der Leistungs-Punktzahlen, wurden wir als Gruppenkopf an die erste Position in unserer Gruppe gesetzt. Deshalb waren wir am ersten Spieltag noch spielfrei, so dass wir die freie Zeit zunächst für ein intensives Training nutzten. Den Nachmittag verwendeten wir für einen Ausflug in das nahe gelegene Straßburg. Ein gemütlicher Rundgang durch die Altstadt, sowie ein Cappuccino und ein Imbiss am sehenswerten Straßburger Münster, rundeten das Erlebnis ab.
Am Freitag ging es dann auch für uns los. Das erste Match gegen den TV Bühl ging mit 4:0 an uns, und auch das zweite wurde  mit dem selben Ergebnis gegen die SKG Bauschheim gewonnen, wobei wir jedoch zweimal über fünf Sätze gehen mussten.
Der Abend wurde dann auf der obligatorischen Playersparty verbracht, bei der im Regelfall alle Teilnehmer der Meisterschaft (immerhin ca. 400) anwesend sind. So wurden alte Kontakte aufgefrischt und viele neue geknüpft.
Am Samstag  ging es dann weiter mit dem 3. Gruppenspiel, dass wir wiederum mit 4:0 gegen die SG Handwerk Rabenstein gewannen. Im vierten und somit letzten Gruppenspiel, ging es gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft von Polonia Hannover um den Gruppensieg. Hier erwischte es uns nun, ein Spiel ging verloren. Trotzdem stand am Ende ein souveräner 4:1-Sieg und somit auch der Gruppensieg. Noch am selben Tag wartete im Viertelfinale ein sehr motiviertes Team von der SV Germania Salchendorf. Aber auch hier sorgten unsere Jungs für einen klaren 4:0 Erfolg.

Den Abend ließen wir mit einem hervorragenden Essen in einem italienischen Restaurant ausklingen. Die Konzentration galt jedoch der letzten "Etappe" am Sonntag. Im Halbfinale war TuRa Bergkamen der Gegner. Das wiederum erzielte Ergebnis von 4:0 liest sich sehr souverän, aber wir hatten doch einiges zu tun, um den Einzug ins Finale perfekt zu machen. Nun stand also das  Endspiel an, der Kontrahent war der TTC Höchstadt/Aisch, der gleichermaßen stark besetzt war. Aber unser Team wollte sich nun die große Chance auf den Titel nicht mehr nehmen lassen. Um jeden Ball wurde verbissen gekämpft, und somit bestand auch hier bereits im Doppel die Möglichkeit, das Match für uns zu entscheiden. Ingo und Jens nutzten diese und entschieden das Spiel mit 3:0 für uns. Damit hieß es auch im Finale, 4:0 für den Charlottenburger TSV.

Schaut euch hier den wahnsinnigen Matchball vom Doppel zum 4:0-Sieg an:

Die anschließende Siegerzeremonie für alle sechs Starterklassen (Herren A-B-C und Damen A-B-C) verlief stimmungs- und würdevoll. Mit großem Stolz konnten wir den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Ein großes Dankeschön an unsere fünf Jungs, und ebenfalls ein dickes Kompliment an unseren stimmungsvollen Fanclub, der während des gesamten Turniers für Furore in der Halle sorgte.

Abschließend noch ein großes Lob an den Ausrichter zu einer gelungen Meisterschaft.

Für alle Bilder schaut euch doch mal auf unserer Facebook-Seite um!