Charlottenburger TSV 1858

Nachruf auf Hanne Beisert

Heute müssen wir einer sehr traurigen Pflicht nachkommen, wir müssen von unserem Urgestein Hanne Beisert für immer Abschied nehmen. Mit großer Bestürzung erfuhren wir vor einigen Tagen, dass Hanne nach zwar kurzer, aber schweren Erkrankung von uns gegangen ist.

Hanne Beisert war über viele, viele Jahre ein treues und engagiertes Mitglied unserer Abteilung. Sein Stammverein früher war Südwest, bei dem er das Tischtennis erlernte.
Im Jugendbereich konnte er sogar einen Deutschen Meistertitel feiern. Neben seiner sportlichen Betätigung im Berliner Verbandsbereich, ging Hanne auch im Bereich
Betriebssport und Kirchenliga an die Platte. Im letztgenannten konnte er ebenfalls einmal einen Deutschen Meistertitel erringen. Als Postbeamter war es für ihn eine Selbsverständlichkeit, dass er sich einst dem Team von Berlin 10 (Postamt) anschloß, das man quasi als Vorläufer unserer heutigen Herrenabteilung bezeichnen kann. Dort ging es in mehreren Jahren von der untersten Klasse bis zur obersten Berliner Liga hoch. Und für Hanne war es dann auch im Jahr 2012 eine Selbstverständlichkeit, aus dem Team Berlin 10 in unsere neu gegründete Herrenmannschaft zu wechseln. An Position 1 spielend, führte er unser junges Team gleich im ersten Jahr zum Aufstieg, weitere Aufstiege folgten. Einen weiteren Höhepunkt erlebte unser Hanne nochmal 2017, als er für unseren Verein bei der Deutschen Pokalmeisterschaft kämpfte. Hanne´s große Leidenschaft neben dem Tischtennis, waren die Pferde. Man konnte ihn zu fast allen Traberrennen befragen, Hanne konnte immer eine Auskunft geben und auf der Trabrennbahn konnte man ihn fast immer antreffen. Darüber hinaus liebte er seinen Porsche Oldtimer und liebend gern ging er nach dem Training mit den Kameraden in die Kneipe, um noch einige Runden zu Klammern. Im Herbst des vergangenen Jahren diagnostizierte man bei Hanne die schlimme Krankheit, der er nun erlag. Er hinterlässt zwei Söhne, denen unser Mitgefühl gilt.
Lieber Hanne, wir werden Dich sehr vermissen, Deine stets humorvollen Anekdoten aus früherer Zeit werden wir schmerzlich vermissen. Hanne – Ruhe in Frieden